Biografie

1972 geboren, verbrachte ich meine Kindheit in Leipzig

1992 Allgemeine Hochschulreife in Stuttgart

1998 Dipl.Schauspielerin, Hochschule für Musik und Theater in Leipzig

1998-2001 Engagement am Schauspielhaus in Leipzig

2001-2009 festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin

seit 2008 Studium der Zeitlosen Weisheitslehrern / Psychologie der Seele

Gegenstand meiner Forschung ist das Wesen des menschlichen Bewusstseins, zu finden ist dieses uralte Wissen in den Schriften von A. Bailey, Grace Cook, David Tansley, Paramahansa Yogananda, Aart Jurriaanse, Roberto Assangioli u.a. Aber auch viele Zeitgenossen wie die Astologinnen Gunda Scholdt und Silke Schäfer, die Pioniere der Transformationskineiologie Grethe Fremming  und Rolf Havsboel beziehen Ihre Inspirationen aus der zeitlosen Weisheit.

seit 2009 arbeite ich als freischaffende Schauspielerin und Sprecherin für Theater, Funk und Fernsehen;
weiterführende Informationen finden Sie unter  www.isabelschosnig.de

2010  ”Mediation Kompakt” an der FernUni in Haagen

2012 Abschluss meiner Ausbildung zur Kinesiologin, am Institut für Transpersonale Kinesiologie in Oldenburg. Gelernt habe ich dort mein heutiges Handwerkszeug:

Psychologische Kinesiologie, Touch for Health, Pädagogische Kinesiologie, Stressmanagement, Krisenmanagement, Ökologische Kinesiologie, Energetische Psychologie, Selbstmanagement, Tranformationskinesiologie sowie Coachingtechniken und Beratungsinstrumente aus Pädagogik, Psychologie und Gesundheitsvorsorge. Die angewandten Methoden und Übungen kombinieren neueste Erkenntnisse der Gehirn und Stressforschung, Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, der transpersonalen und integralen Psychologie, mit dem Wissen von zeitlosen Weisheits- und Energielehren verschiedenster Kulturen.

2013 Heilpraktikerin für Psychotherapie

2014 psychologische Astrologie bei Dipl. Psych. Markus Jehle im Astro Zentrum Berlin

Astrologie gilt als der Königsweg der Selbsterkenntnis. Ihrem Ursprung nach entstammt sie der zeitlosen Weisheit, denn sie erzählt in Form von Symbolen, die geistigen Entwicklungsgesetzte bzw. den geistigen Hintergrund unseres Lebens. Psychologische Astrologie orientiert sich an modernen psychologischen Erkenntnissen. Astrologie hilft Themen zu klären, die nicht gelebt sind.  Sie gibt Auskunft über Antittsmotive, Lebensziel, Persönlichkeitsstruktur u.a.

Die Verbindung zwischen Astrologie und Kinesiologie ermöglicht einen tiefen Einblick hinter die Kulissen unseres Lebens, verbindet Körper und Kosmos, Mensch und Natur und erlaubt zum Kern eines Themas vorzustoßen.

2014 Ausbildung zum Transormations Coach HK© – ein Lebens und Gesundheitscoaching, in dem unsere karmische Persönlichkeit, unsere jetzige Persönlichkeit und unsere Seele in Verbindung gebracht werden.

TransformationsCoaching HK© erweitert meine Arbeit durch die Einbeziehung unserer karmischen Persönlichkeit, unserem “Rucksack” aus alten Erfahrungen, Ängsten, Krankheiten, Traumatas u.a.. Diese bislang noch wenig erkannte Arbeit bezieht  unser Gehirn, unserer Wirbelsäule, unsere Chakren, Meridiane, Organe, die Aura u.a. mit ein.  Wir blicken hinter die Dinge und beantwortet Fragen wie: Warum verhalte ich mich so ? Warum bin ich krank ? Warum habe ich das Problem …?

 

Jeden Moment die Wahl zu haben, die Zukunft als ungewiss anzuerkennen, die Vergangenheit loszulassen und im Jetzt zu sein, dass ist für Kinder oft noch selbstverständlich. Für uns ist es manches Mal tägliche Herausforderung. Wir können die Welt zum Wohle aller beeinflussen, wenn wir zuallererst bei uns anfangen. Meine Motivation ist es, Andere wie mich Selbst zu unterstützen, verantwortungsvoll und achtsam die eigenen Fähigkeiten und Talente voll auszuschöpfen. Was haben sonst Geschenke für einen Sinn, wenn wir Sie nicht auspacken und nutzen?